Zwischen den Fronten. Der Glasperlenspieler Hermann Hesse | Ausstellung 14.12.17-11.3.18
01 Feb  Donnerstag
20:00 h Kaminzimmer

Begleitprogramm zur Ausstellung

»Die Antwort bist du selbst« - Hermann Hesse in seinen Briefen

Als langjähriger Herausgeber unzähliger Hesse-Ausgaben steht Volker Michels, kenntnisreich wie kaum ein anderer Hesse-Fachmann, für einen einfühlsamen Zugang zum literarischen und brieflichen Werk Hesses. Derzeit bereitet er den nächsten Band, 1933-1939, der neu erscheinenden Briefausgabe vor, und so ist Hesse als Empfänger und Verfasser zehntausender Briefe auch das Thema seines Vortrags.
Eintritt: 6,- / 4,- €

Aktuell

Am 21. Januar 2018 feiert die Berliner Schriftstellerin Eva Zeller ihren 95. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch!
Lesen Sie hier ein Gedicht von Eva Zeller
[mehr]

Jaroslav Rudiš erhält den Preis der Literaturhäuser 2018

Das Netzwerk der Literaturhäuser verleiht den Preis der Literaturhäuser 2018 dem tschechischen Schriftsteller, Dramatiker, Drehbuchautor und Publizisten Jaroslav Rudiš.
[mehr]
*

Liebes Publikum,

von Januar bis März 2018 freuen wir uns auf ein spannendes Rahmenprogramm rund um die Ausstellung "Zwischen den Fronten. Der Glasperlenspieler Hermann Hesse." 
Pünktlich zum Frühlingsanfang laden wir Sie hiermit schon einmal herzlich vorab zum Programm-Neustart am 20. und 21. März 2018 ins Literaturhaus Berlin ein!
Im Namen des gesamten Teams grüßen Sie voller Vorfreude, 
die neuen Leiterinnen Janika Gelinek und Sonja Longolius
[mehr]
*