Buchvorstellung

Francesca Melandri »Über Meereshöhe«

Mi 20.3.
19:30 Uhr
7 € / erm. 4 €

AUSVERKAUFT

Francesca Melandri im Gespräch mit Valentina Di Rosa

Nach ihrem Welterfolg »Alle außer mir« und dem Roman »Eva schläft«, liegt nun das nächste Buch von Francesca Melandri auf Deutsch vor: »Über Meereshöhe«, ebenfalls Teil der sogenannten »Trilogie der Väter«, in der sich Francesca Melandri mit der Geschichte Italiens auseinandersetzt. Auf einer italienischen Gefängnisinsel begegnen sich die Bergbäuerin Luisa, die fünf Kinder alleine groß zieht, weil ihr Mann im Gefängnis sitzt, und Paolo, ein ehemaliger Lehrer, der nicht versteht, wie sein einziger Sohn zu einem Terroristen werden konnte. Sie kommen miteinander ins Gespräch, dessen Bedeutung ihnen jedoch erst viele Jahre später bewusst wird.

Francesca Melandri liest aus allen drei Romanen, es moderiert auf deutsch und italienisch die Literaturwissenschaftlerin Valentina Di Rosa.

In deutscher und italienischer Sprache

Francesca Melandri, »Über Meereshöhe«, Wagenbach Verlag, 2019

Francesca Melandri, »Alle außer mir«, Wagenbach Verlag, 2018

Francesca Melandri, »Eva schläft«, Wagenbach Verlag, 2018 (EA 2010)

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Italienischen Kulturinstitut Berlin