Junges Literaturhaus

»Philosophieren mit Kindern«

Do 5.12.
09:00 Uhr
Eintritt: frei

Reihe Gedankenflieger Berlin

Im Kaminzimmer

Mit Miriam Holzapfel
Bin ich so frei, wie ich mich fühle – oder fühle ich mich unfreier, als ich in Wirklichkeit bin? Oder freier? Zum Glück sind wir nicht allein mit diesen Fragen, sondern können unsere Gedanken teilen und uns darüber verständigen – beim Philosophieren mit den  Gedankenfliegern im Jungen Literaturhaus. Miriam Holzapfel, die auch die eigens für das Projekt gestalteten Magazine mit vielen Anregungen und Büchertipps mitentwickelt, lädt Berliner Grundschüler:innen spielerisch dazu ein, gemeinsam den Gedanken freien Lauf zu lassen und ihnen staunend zu folgen – mit Blicken, Worten, Spielen und Bastelideen.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung und dem Literaturhaus Hamburg

Nur für Schulklassen

Altersempfehlung: Für Grundschulklassen

Anmeldung: ericke@literaturhaus-berlin.de