Aktuell

Wir gratulieren Franziska Schramm zum Walter Serner-Preis 2016!
Gastjurorin 2016 war die Schriftstellerin Tanja Dückers, die auch die Laudatio auf die Preisträgerin halten wird. Der Preis wird am 9. Dezember 2016 im Roten Salon der Volksbühne verliehen.
[mehr]
*

FRAGILE. Europäische Korrespondenzen
Ein Projekt des Netzwerks der Literaturhäuser 28 Autorinnen und Autoren aus den Ländern Europas wurden vom Netzwerk der Literaturhäuser eingeladen, in einen mehrmonatigen Austausch mit einem Partner ihrer Wahl einzutreten:
[mehr]
*
Fasanenstr. 23
10719 Berlin
Tel.: (030) 882 54 14
cafeimliteraturhaus[at]web.de

Geöffnet täglich von 9.00 bis 24.00 Uhr

Das Café im historischen Ambiente der Gründerzeitvilla, aber mit moderner Einrichtung, bietet bis 14.00 Uhr Frühstück an und von 11.30 bis 23.00 Uhr warme, frisch zubereitete Bistroküche nach wöchentlich wechselnder, saisonale Angebote berücksichtigender Speisekarte. Vegetarische Gerichte gehören ebenso dazu wie kalte Vorspeisen, Käse und ein reichhaltiges Kuchenbüfett.
Offene und Weiß- und Rotweine, Flaschenweine à la carte
Vom Faß: Weizenbiere sowie Berliner Kindl.

In der warmen Jahreszeit sitzen unsere Gäste in nächster Nähe zum Kurfürstendamm und trotzdem ganz idyllisch im Garten und auf der Wintergarten-Terrasse.

Montags um 21.00 Uhr präsentiert Richard Burger seine literarischen Wortservierungen.

CafeRestaurantWintergarten