Podcast

»Call for Fiction« Folge 04

Fr 8.5.
18:00 Uhr
Online!

»Plot & Twist« mit Katharina Hartwell
Moderation: Malte Abraham und Victor Kümel

Welche Geschichten sind in dieser Ausnahmesituation angelegt? Wie lassen sie sich in eine stringente Erzählung zusammenfassen? Und welche überraschenden Wendungen lauern noch auf dem Weg? Mit der Autorin Katharina Hartwell spinnen wir einen Plot, einen roten Faden, der uns durch dieses Endzeit Szenario führt. Schon in ihrem ersten Roman hat Katharina Hartwell bewiesen, dass sie gekonnt mit Erzähl– und Plotkonventionen spielen kann. Darin erzählt sie dieselbe Grundgeschichte in zehn Variationen. Als Märchen, Sci-Fi oder Fantasy. Mit wem ließe sich also besser durch unsere unwirkliche Gegenwart plotten und twisten.

Redaktion »Kabeljau & Dorsch«: Malte Abraham, Victor Kümel, Chris Möller und Lara Sielmann. Die Berliner Gruppe entwickelt seit 2013 Lesungsformate und Literaturprojekte mit dem Fokus auf junge Literatur und neue Präsentationsformen. www.kabeljau-und-dorsch.de