Podcast

»Call for Fiction« Folge 05

Fr 15.5.
Online!

»Stil« mit Wiebke Porombka
Moderation: Victor Kümel & Lara Sielmann

Wer trifft den Ton für die Coronachroniken am besten, welche Autor:innen müssen zu einer Stimme verschmelzen, um uns sicher durch die Krise zu erzählen? Welcher Sprache wird sich eigentlich aktuell bedient im öffentlichen Coronadiskurs und wie poetisch ist Virologentalk eigentlich?
Zusammen mit der Literaturkritikerin, Autorin und Journalistin Wiebke Porombka schauen wir uns den Stil der Pandemie ganz genau an und bauen uns die perfekte Stimme für die reale Fiktion.

Redaktion »Kabeljau & Dorsch«: Malte Abraham, Victor Kümel, Chris Möller und Lara Sielmann. Die Berliner Gruppe entwickelt seit 2013 Lesungsformate und Literaturprojekte mit dem Fokus auf junge Literatur und neue Präsentationsformen. www.kabeljau-und-dorsch.de