Junges Literaturhaus Buchpremiere

Chantal-Fleur Sandjon »Die Sonne, so strahlend und Schwarz«

Fr 26.8.
10:00 Uhr
Eintritt frei

Chantal-Fleur Sandjon im Gespräch mit Stefanie Ericke

Novas Geschichte beginnt mit dem Umzug ans andere Ende von Berlin: Ein neues Zimmer, das ein Zuhause werden kann. Nur noch der Gipsarm zeugt von der häuslichen Gewalt, die Nova, ihre Mutter und ihr kleiner Stiefbruder erlebt haben. Doch nun soll es für die dunklen Erinnerungen keinen Platz mehr geben. Und tatsächlich wird ihr Leben zunehmend bunter: Akoua taucht auf, das Mädchen, in das sich Nova verliebt: die Sonne, so strahlend und Schwarz. Doch dann kehrt die Gewalt zurück… 

Die afrodeutsche queere Schriftstellerin und Spoken-Word-Künstlerin Chantal-Fleur Sandjon hat ihr neues Buch als Versroman konzipiert und konzentriert sich auf das Innenleben der Erzählenden, fragil, poetisch und unmittelbar. Im Gespräch mit Stefanie Ericke vom Jungen Literaturhaus beantwortet sie Fragen rund um ihre vielfältige Arbeit.  

Exklusiv für Schulklassen

Anmeldung: ericke@literaturhaus-berlin.de, empfohlen ab Klasse 8

Chantal-Fleur Sandjon »Die Sonne, so strahlend und Schwarz« Thienemann, 2022