Junges Literaturhaus Reihe • Gedankenflieger Berlin

»Philosophieren mit Kindern«

Fr 24.1.
09:00 Uhr
Eintritt: frei

Mit Isabell Köster

Was bedeutet Freiheit? Bin ich so frei, wie ich mich fühle – oder fühle ich mich unfreier, als ich in Wirklichkeit bin? Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr Fragen ergeben sich. Zum Glück sind wir nicht allein damit, sondern können unsere Gedanken teilen und uns darüber  verständigen – beim Philosophieren mit den  Gedankenfliegern! Diesmal lädt die Kulturwissenschaftlerin Isabell Köster Grundschüler:innen spielerisch dazu ein, gemeinsam ihren Gedankenfreien Lauf zu lassen zum Thema Freiheit. Ein eigens hergestelltes Magazin mit vielen Anregungen und Lektüretipps regt dazu an, auch nach der Veranstaltung weiter zu philosophieren.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Literaturhaus Hamburg und der Bundeszentrale für politische Bildung

Nur für Schulklassen
Altersempfehlung: Für Grundschulklassen

Anmeldung: ericke@literaturhaus-berlin.de