Reihe Arabisches Theater im Li-Be   

Waseem Alsharqi »Kurzer sentimentaler Film«

Sa 14.3.
19:30 Uhr
7 € / erm. 4 €

Verlegt ins Netz! 14.3.2020 ab 19:30 Uhr

Dritter Teil der Reihe Arabisches Theater im Li-Be: wieder alles neu, wieder alles anders, wieder alles auf Arabisch UND Deutsch!

Wessam kehrt in seine Heimatstadt Damaskus zurück, nachdem er zwei Jahre zuvor nach Deutschland ausgewandert war, um dort zu studieren. Während seines kurzen Besuchs stößt er auf eine neue Grenze zwischen ihm und seinen alten Freunden, da er Syrien zu Beginn der syrischen Revolution verlassen hatte. In Damaskus dreht seine Exfreundin einen experimentellen Dokumentarfilm, in dem sie einige Heimvideos von Wessam selbst verwendet, was die Probleme zwischen den beiden verstärkt bis Politik und Privates nicht mehr trennen zu trennen sind.

Übersetzung: Sandra Hetzl

Regie: Wadiaa Ferzly

In deutscher und arabischer Sprache

Ein Projekt von Barzakh gGmbH gefördert von der Senatsverwaltung für Kultur und Europa.